Thomas Grützner
Lösungen von Profis für Profis

Grützner Unternehmensberatung

Grützner Unternehmensberatung ist seit 2005 in der Beratung von Unternehmen vorwiegend aus der Immobilienbranche tätig. Thomas Grützner war Fremdgeschäftsführer einer Hausverwaltung und eines zu revitalisierenden Fachmarktzentrums, leitete für einen Eigentümer dessen Haus- und Grundstücksservice und konzipierte einen geschlossenen Immobilienfonds. Er betreute in den Nuller Jahren ein Portfolio von Plattenbauten in den neuen Bundesländern. In den letzten Jahren beriet Grützner Unternehmensberatung in erster Linie für große Unternehmen der Immobilienbranche in der Bereichen Controlling, Sanierung, An- und Verkauf, Organisation und Kommunikation mit internationalen Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern sowie Rechtsanwälten und Versicherungen tätig. Unter anderem wurde ein großes Einkaufszentrum in Hamburg revitalisiert. Darüber hinaus wurden Interimsgeschäftsführungen für in Not geratene Betriebe übernommen und in Insolvenzfällen Hilfe geleistet 


Zum Kundenkreis gehören ebenso Steuerberater und Rechtsanwälte, welche bei Kapazitätsengpässen gerne auf Grützner Unternehmensberatung zurückgreifen. Und viele mittelständische Unternehmen, die Hilfe bei ihren Belangen benötigen, seien es nun Organisationsprobleme, Unterstützung bei Personalproblemen, Buchhaltung, Abwicklung von Versicherungsschäden oder schwierigen Verhandlungen jeder Art.


Kurzum: wir haben eine Lösung für Ihre Herausforderung!